Thursday, February 24, 2011

Das Wunder von Bern

Das Wunder von Bern ist die neue Hoffnung für Deutschland. Deutschland war nach dem Zweiten Weltkrieg der Fiend der Welt. Deutschland hat keine Ökonomie und auch keine nationale Gleichheit. Die Deutsch hatten gar nichts. Detuschland hat keinen Resepkt. Deutschland war der Verlierer und der Fiend der Welt. Deutschland hat Schuld und war Krank mit den Erinnerungen von Hitler und seinen Nazis. Wann Detuschland in 1954 Deutschland die Weltmeisterschaft gewann, dann bekam die neue Identität für Deutschland. Deutschland war noch mal nummer Eins und das beteutete dass Deutschland international Respekt hat. Das Wunder von Bern sybolisiert die neue Generation Deutschlands. Was Nationalismus war, war gerade Patriatismus. Die neue Generation sah die Chance für Gröβe. Du siehst, die neue Generation sah keine Gelegenheit für ein starkes Deutschland zwischen 1944 und 1954. Aber jeden Geselschaft kann bei einem Eriegnis vorbeikommen. 1954 war das Eriegnis dass die Ganze Deutschland verband. Deutshcland hat noch mal einen Platz in der Welt. Bald danach hat Deutschland einen Aufschwung. Deutschland, wie ein Phönix, war neu. Die Schuld von Hitler war scheinbar vorbei. An diesen Augenblick endete das alte Deutschland und fing das neue an.

Thursday, February 10, 2011

Hanna und Michael

Die Beziehung zwischien der Michael und die Hanna ist sehr unheimlich weil die Hanna alter als Michael ist. Ich denke dass die Beziehung schlecht ist. Es ist klar dass Michael die Hanne verliebte aber wir haben keine Anung wie die Hanna mag Michael. Michael dachte dass die Hanna ihn mog. Trotzdem Michael weisst auch nicht. Ich sehe zwei Probleme, die erste ist einfach, Hanna ist alter als Michael. Wenn Michael bie der Hanna ist, hat er mehr Frieheit. Aber er ist noch jung. Das bedeutet dass er schneller aufwachsen wird. Er ist ein Teenage dass sich wie einen Mann verhalt. Das ist ganz unnatürlich. Wir konnen nicht sei Teenager und Erwachsener um die gleiche Zeit.

Die zweite Problem ist Hanna. Hanna verhielt sich wie eine Mutter. Sie duschte Michael, fragte ihn über seinen Hausaufgaben. Geht das nicht unheimlich? Sie sagt immer „Jungschen.“ Sie heiβte Michael Jungchen, nicht „Mein Lieber“ oder anderen normale Phrasen zwischien Freund und Freundin. Sie schläft mit eine Jungchen, nicht einen Mann. Ich denke dass sie ihre Jungendzeit zurück will. Wir wissen dass sie in die SS als eine junge Frau war. Vielleicht sie will ihr Leben wiederholen.

Thursday, February 3, 2011

Das Schreckliche Maedcen

Ich denke dass Sonja sich sehr sturisch verhielte, aber traotzdem hatte sie einen optimistische Ausblick. Sie dachte immer dass sie Warheit finden würd. Sie fragte immer, und das ist wichtig. Ich würde natürlich fragen und nie stop, weil ich die Warheit will. Ich weiss auch nicht ob ich die Stadt verklage, aber ich würde die Zeitungen anrufen und sag: „Hallo die Leute die in Westminster [zum Beispiel] haben ein grosses Geheimnis und du sollst untesuchen.“ Siest du, es ist mir egal ob ich die Warheit weiss, aber die Geschichte muss immer die Warheit weissen. Ich sorge mich nur mit der Geschichte. Es ist nicht genaug dass ich die einzige Person die weisst was richtig ist. Ich will die ganze Gemeinschaft zu wissen. Sonja forschte so viel allein. Ich würde gern aufstehen und schrei über was ich fand. So ja, die schlafene Hunde muss aufwacken sonst wir werden die Warheit nie wissen oder vergessen. Das Problem ist immer dass wir vergessen, vergessen wir die Warheit und die Geschichte. Im Film die Berger von Pflitzing versteckten die Warheit sodass die junge Generationen die Geschichte vom Nazizeit vergessen werden. Das ist einfach schrecklich weil wann wir die Geschichte vergessen, werden wir sie weiderholen.

Wednesday, February 2, 2011

Letzten Blog korrigiert!

Ich muss sagen, dass ich deutsche Kultur vermisse. Ich interessiere mich für deutsches Kino, weil es mir die Gelegenheit gibt Deutschland zu sehen und die Leute darin. Natürlich dieser Unterricht wird mein Deutsch verbessern. Also, als ich in Heidelberg war, machte ich einen Literaturkurs, in dem ich viele Geschichten analysierte. Geschichten aus den zwanstigsten Jahrhunderts. Dieser Kurs wird meinen Literaturkurs komplimentieren. Ich erwarte viele historische Filme anzushauen und zu analysieren.
Mein Lieblingsfilm ist ein US-amerikanischer Film heisst „The Shawshank Redemption“ von Frank Darabont. Diese Geschichte handelt von einem Gefangener und seinem Kamfp im Gefängnis. Der Gefangener ist eigentlich unschuldig, trotzdem lebte er im Shawshank Gefängnis über 20 Jahre. Am End des Films entkam er und wurde frei. Freiheit ist einfach die Botschaft. Wenn Man im Gefängnis ist, Man ist ein Gefangener und Man will Freiheit. Wir werden nach unseren Kämpfen Freihet haben. Das Thema zwischen Kampf und Freiheit ist in US-amerikanischen Filmen sehr alt und wichtig. In den USA kämpften wir, sodass wir Freiheit haben könnten. Dieser Film ist sehr symbolisch über die US-amerikanische Geschichte. Der Symbolismus ist der Grund, warum ich den Film mag.