Thursday, February 3, 2011

Das Schreckliche Maedcen

Ich denke dass Sonja sich sehr sturisch verhielte, aber traotzdem hatte sie einen optimistische Ausblick. Sie dachte immer dass sie Warheit finden würd. Sie fragte immer, und das ist wichtig. Ich würde natürlich fragen und nie stop, weil ich die Warheit will. Ich weiss auch nicht ob ich die Stadt verklage, aber ich würde die Zeitungen anrufen und sag: „Hallo die Leute die in Westminster [zum Beispiel] haben ein grosses Geheimnis und du sollst untesuchen.“ Siest du, es ist mir egal ob ich die Warheit weiss, aber die Geschichte muss immer die Warheit weissen. Ich sorge mich nur mit der Geschichte. Es ist nicht genaug dass ich die einzige Person die weisst was richtig ist. Ich will die ganze Gemeinschaft zu wissen. Sonja forschte so viel allein. Ich würde gern aufstehen und schrei über was ich fand. So ja, die schlafene Hunde muss aufwacken sonst wir werden die Warheit nie wissen oder vergessen. Das Problem ist immer dass wir vergessen, vergessen wir die Warheit und die Geschichte. Im Film die Berger von Pflitzing versteckten die Warheit sodass die junge Generationen die Geschichte vom Nazizeit vergessen werden. Das ist einfach schrecklich weil wann wir die Geschichte vergessen, werden wir sie weiderholen.

No comments:

Post a Comment