Thursday, March 3, 2011

Das Leben Der Anderen

Die Methoden der Stasi ist normal für totalitär Regierungen. Die Stasis hatten keine Gründe zu spionieren. Wenn sie jemand eine Capitalist gedacht warren, hatten sie ohne offiziale Erlaubnis spioniert. Die Stasis war unmoralich. Wir sehen dass die Mathoden Schlafentzug und direckt Überwachsung inbegrifft. Die leute hatten keine Anung über was die Stasis machten. In der DDR gab e skein Gesetz über was die Regierung tun kann. Die US- Amerikanische system ist sehr ungleich was die Stasis machten. Das Patriot Act ist ein Gesetz. Wir wissen was die Regierung machen konnen und nicht. Es ist unfair beide zu vergleichen. Seit 2005 diskutierten jemanden über dem Gesetz. Diese Diskussion passierte nicht in der DDR. Es war verboten. Aber in den USA das Patriot Act kam von Freiheit, wir haben gesprochen. Und jetzt diskutieren wir wieter, sehr demokratisch. In der DDR gad es keine Diskusion, keine Debatte. Also, das Patriot Act erfordert Gründe, nicht eine Laune.

No comments:

Post a Comment